Gruselige Halloween Cake Pops
Zutaten für ca. 25 Stück | Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Zubereitung:
Den Backofen auf 180° C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Butter mit Salz, Vanillezucker, Zucker und dem Ei zu einer Masse rühren. Rösselmehl Weizenperle glatt, Backpulver, und die gemahlenen Nüsse zusammenrühren und abwechselnd mit der Milch zur Buttermasse geben und verrühren.
Den Teig in eine gefettete, mit Rösselmehl Weizenperle glatt ausgestreute, kleine Kastenform geben und bei 180° C Ober- und Unterhitze ca. 30 Min. backen.
Den Kuchen 10 Min. abkühlen lassen und dann in einer Schüssel zerkrümeln, mit dem zimmerwarmen Frischkäse vermischen und die Masse kalt stellen.
Inzwischen die weiße Kuvertüre im Wasserbad zum Schmelzen bringen und mit Lebensmittelfarbe orange färben. Danach die 30 Holzspieße jeweils 1-2 cm tief in die Schokolade tauchen, so haften die Cake Pops später besser am Spieß.
Nun aus der Kuchenmasse mit den Händen 30 Kugeln formen und mit der Schokoseite des Spießes aufspießen.
Die Kugeln am Spieß in die flüssige Kuvertüre tauchen und kurz kalt stellen. Währenddessen Zartbitterkuvertüre schmelzen und in einen Gefrierbeutel füllen. Die Ecke abschneiden und die Pops verzieren.
Die Cake Pops können auch mit Marzipan umhüllt werden. Dafür jeweils einen kleinen Kreis aus Marzipan schneiden und die Kuchenmasse damit ummanteln.
Die Holzspieße am besten in eine Styroporplatte stecken. Wenn man keine zur Hand hat, eignen sich auch 1 oder 2 große leere Eierpackungen aus Karton.